Betablocker und Diabetes

Betablocker oder beta-adrenerge Blockierungsmittel sind eine Gruppe von Arzneimitteln, die den Blutdruck und die Herzfrequenz senken, indem sie die Wirkung von Adrenalin auf das Sympathicus hemmen. Sie werden häufig zur Behandlung von Symptomen wie Myokardinfarkt (Herzinfarkt), Angina pectoris, Mitralklappenprolaps, Hypertonie, Glaukom, Migräne, Zittern und eine breite Palette von anderen Bedingungen vorgeschrieben. Jedoch können Betablocker Komplikationen verursachen bei Patienten mit bestimmten anderen physikalischen Bedingungen, wie Diabetes, Asthma oder Myasthenia gravis. Es ist daher sehr wichtig für die Patienten ihren Arzt über alle bekannten medizinischen Bedingungen zu informieren, bevor sie mit Betablocker anfangen.

Die Wirkung von Betablockern bei Diabetikern

Es ist wichtig, dass ein Patient der an Diabetes mellitus leidet bewusst ist obwohl an hohen Blutzucker oder an niedrigen Blutzuckerspiegel, sobald der Glukosespiegel zu steigen oder zu senken beginnt. Üblicherweise werden solche Blutzuckerwerte im Zusammenhang mit Anomalien durch Symptome angedeutet und diese Symptome sollten sehr schnell von den Patienten erkannt werden und sind von bedeutlicher Entscheidung um die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, bevor die Bedingung zu kritisch wird.

Wenn der Blutzuckerspiegel bei einem Diabetiker zu senken (Hypoglykämie) beginnt, das häufigste Symptom dass der Patient in der Regel erkennt ist ein erhöhtes Herzschlagen. Als Betablocker von Natur aus vorbereitet sind den Blutdruck und das Herzschlagen zu senken, und sind deswegen vorgeschrieben, gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die vorgenannten Symptomen einer Hypoglykämie maskiert werden oder aufgrund der Wirkung des Arzneimittels versteckt werden. Dies ist eine potenziell gefährliche Situation, in der der Patient nicht in der Lage ist, schnell den erhöhten Herzschlag zu registrieren, und ist nicht in der Lage die rechtzeitigen Maßnahmen gegen den Tauchblutzuckerspiegel in seinem System zu übernehmen. Deshalb, um solche Bedrohungsszenarien zu vermeiden, werden Diabetiker generell abgeraten Betablocker zu nehmen. Es sollte beachtet werden, dass bestimmte Gruppen von Betablockern auch zur Begrenzung oder Hemmung der Freisetzung von Glucose aus dem Hebel und aus dem Blut bekannt sind, wodurch sie noch ungeeigneter für Antidiabetika ist.

Im Fall dass Sie bereits auf Betablockern sind, trotzdem dass Sie ein Diabetiker sind, und eine Geschichte von Hypoglykämie haben, ist es ratsam, dass Sie nicht aufeinmal mit der Einnahme der Betablockern aufhören, stattdessen fragen Sie Ihren Arzt und halten Sie regelmäßig Ihre Blutzuckerwerte im Überblick. Es wäre auch am besten, nicht die Mahlzeiten zu überspringen, weil eine konsistente Mahlzeit hilft ein stetiges Niveau des Zucker im Blut aufrecht zu erhalten.

Obwohl nicht so schädlich für hyperglykemiker so wie sie bei hypoglykemiker sind, gibt es eine Beziehung zwischen erhöhten Triglycerid / LDL-Cholesterins im Blut und der beta-adrenergischen Blockierungsmittel. Hohe Konzentrationen von Triglyceriden und LDL-Cholesterine sind schlecht für jeden und vor allem für Diabetiker, die eine Geschichte von hohem Blutzucker (Hyperglykämie) haben. Es ist daher am besten ein Auge auf die Situation zu halten, durch die regelmäßigen Check-ups der Blutzuckerwerte.

Kann die Anwendung von Betablockern Diabetes verursachen?

Zwei wichtige medizinische Studien zu Diabetes Risiken im Zusammenhang haben Betablocker als eine der möglichen Ursachen für Diabetes bewiesen. Nurses‘ Health Study (NHS) (1 & 2) und Atherosclerosis Risk in Communities (ARIC) Studie zeigt, dass das Risiko der Entwicklung von Diabetes um 20% erhöht wird — 28% durch die regelmäßige Einnahme von Betablocker Medikamente, und dass zeigte sich bei den Menschen, die keinen diabetischen Zustand oder ähnliche Symptome hatten, vor der Benutzung von Betablockern.

Viele Betablocker stören direkt die neuro-Signale und haben eine sehr schädliche Nebenwirkung dieser Interferenz, wenn sie die Neuro-Signale unterbrechen, die für die Betazellen der Bauchspeicheldrüse erforderlich sind, um Insulin zu produzieren. Als direkte Folge dieser Wechselwirkung, scheitert der Insulinspiegel, und in der Zeit steigt der Blutzuckerspiegel zu hoch um ihn zu kontrollieren, auch wenn der Glukosespiegel normal ist. Die erste Generation von Betablocker wie Timolol maeate, Propranolol, penbutolol Sulfat, Pindolol, Nadolol und Sotalol-Hydrochlorid sind häufig verantwortlich für solche Nebenwirkungen.

Wenn Betablocker mit Thiazid-Diuretika verwendet werden (auch zur Steuerung von Hypertonie und Ödemen), können sie miteinander in Wechselwirkung treten und die Chancen dass sich bei einen Patienten der Diabetes etwa um 20% erhöht, obwohl der Patient kein Diabetes oder ähnliche Symptome entwickelt hat. Um Ihnen bei der Identifizierung und der Vermeidung von Thiazid-Diuretika zu helfen, während sie Betablocker nehmen, sehen Sie die häufigen generischen Namen der meisten Thiazid-Diuretika im folgender Reihe:

  • Indapamid
  • Chlorthiazids
  • Hydrochlorothiazide
  • Methychlothiazide
  • Bendroflumethiazide
  • Hydroflumethiazid
  • Chlorthalidone
  • Metolazone
  • Polythiazid

Die gute Nachricht ist, dass es einige Hinweise darauf gibt, dass nicht alle Betablocker Medikamente verantwortlich sein können für die Begrenzung der Insulinsekretion. Die Proteine mit denen die beta-adrenergen Blockierungsmitteln im Block zusammenwirken, um die charakteristische Wirkungen zu haben, sind bekannt als beta-Rezeptoren. Offensichtlich gibt es zwei Haupttypen von beta-Rezeptoren, die die Medikamente beeinflussen: Beta-1 und Beta-2. Die Beta-2-Rezeptoren haben eine höhere Konzentration im Körper und die kann man im Herz, in der Bauchspeicheldrüse, in der Leber, Arterien und sogar in den Muskeln finden. Beta-1-Rezeptoren auf der anderen Seite, sind in erster Linie innerhalb des Herzens gefunden worden. Es ist daher möglich, durch die Anwendung von Betablocker, die in der Natur Beta-1-selektiven sind, Bluthochdruck und Herzkrankheiten zu behandeln, ohne die Insulinsekretion in der Bauchspeicheldrüse zu beeinflussen. Beta-1-selektiven BetaBlocker gehören zu der zweiten Generation der beta-adrenergen Substanzen wie Metoprolol, Bisoprolol Fumarat, Toprol, Acebutolol-Hydrochlorid, Esmololhydrochlorid und Betaxololhydrochlorid.

beta-rezeptoren