Betablocker: Nebenwirkungen

Der Begriff Betablocker klassifiziert eine breite Palette von medizinischen Verbindungen, die im allgemeinen verwendet werden Erkrankungen / Störungen zu behandeln, durch die hemmung der Aktivitäten und Aktionen, von Adrenalin auf das sympathische Nervensystem (Sympathicus), was wiederum zu einem langsameren Herzschlag führt, einen niedrigen Blutdruck und weniger Verengung in den Blutgefäßen. Obwohl sie zur Behandlung eine Reihe von Erkrankungen verwenden wie Bluthochdruck, Angina pectoris, Arrhythmie, Myokardinfarkt, Tremor, Migräne, Glaukom und häufig Angst, können sie auch Nebenwirkungen verursachen.

Wie es der Fall bei den meisten Medikamenten ist, können die Nebenwirkungen von Patient zu Patient variieren, abhängig von einer Anzahl von physikalischen, klinischen und anderen Faktoren. Es gibt mehrere Fälle, in denen keine signifikanten Nebenwirkungen, die aus der Verwendung von Beta-adrenergen Blockierungsmitteln gesehen wurden. Es sollte auch nicht vergessen werden, dass diese Medikamente oft zusätzlich zu anderen Medikamenten verschrieben werden, die auch ähnliche Ziele in Ihrem Körper haben können. Die Wechselwirkung zwischen einem Betablocker und einem anderen derartigen Medikament (Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer und Diuretika zum Beispiel) kann Nebenwirkungen verursachen, und in solchen Fällen auch häufig mehr als Nebenwirkung gesehen werden als Verwendung von Betablockern allein.

Was sind die möglichen Nebenwirkungen der Betablocker Verwendung?

Eine Person kann keine Erfahrung leisten, nur eine oder mehrere der unten aufgeführten Nebenwirkungen, wenn sie Betablocker nehmen. Einige von diesen sind häufiger als andere, aber treten jedoch auf.

Häufige Nebenwirkungen

  • Müdigkeit
  • Verschwommene Sicht
  • Lethargie
  • Schwindel
  • Schwäche
  • Langsame Herzfrequenz
  • Kalte Hände und Füße
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Trockene Augen und Mund
  • Trockene Haut
  • Durchfall

Seltene Nebenwirkungen

  • Schlaflosigkeit
  • Albträume
  • Schlafstörungen
  • Atemlosigkeit
  • Depression
  • Reduzierte Sexualtrieb
  • Die erektile Dysfunktion

Kann ein Betablocker Nebenwirkungen verursachen aufgrund der bereits bestehenden medizinischen Bedingungen oder Krankheiten?

Betablocker können Komplikationen bei bestimmten Patienten verursachen, wenn sie eine der unten genanten Krankheiten / Bedingungen haben und daher müssen Sie immer Ihrem Arzt im Voraus über Ihre bisherigen medizinischen Bedingungen informieren.

Asthma

Ärzte vermeiden generell Betablocker an Patienten zu verordnen, die eine Geschichte von Asthmaanfälle haben, weil sie in akuten Asthmaanfällen bei solchen Patienten kritische Komplikationen Auslösen können, die in Verbindung mit Betablocker gebracht wurden.

Diabetes

Es kann manchmal verwirrend sein, wenn ein Diabetes-Patient Betablocker verwendet, da sie bekannt sind die Identifizierung von niedrigem Blutzucker Symptomen schwer zu machen, aufgrund der gewissen Ähnlichkeiten zwischen den Auswirkungen.

Myasthenia gravis

Patienten, die an Myasthenia gravis leiden, sollten Betablocker generell vermeiden (es sei denn von einem Arzt verschrieben), da sie die Muskelschwäche und Müdigkeit durch den Zustand verschlimmern können.

Bradykardie

Alle Funktionen von Beta-Antagonisten die die Geschwindigkeit der Herzschläge verlangsamt, wenn Sie bereits Bradykardie haben (außergewöhnlich langsamen Herzschlag), können häufige Nebenwirkung verursachen und Sie benötigen die Absprache mit Ihrem Arzt vor der Anwendung der Betablocker.

Niedriger Blutdruck (Hypotension)

Betablocker werden häufig zur Senkung des Blutdrucks verwendet, also, wenn Sie bereits chronische oder akute Hypotension haben, senken Betablocker den Blutdruck zu einem alarmierenden Niveau.

Phäochromozytom

Die Hypertonie durch diesen Zustand ist ein Ergebnis eines Tumors auf der Adrenalindrüse. Da die Betablocker die Adrenalindrüse direkt beeinflussen, können Komplikationen entstehen.

Metabolische Azidose

Es gibt mehrere Gründe, warum eine metabolische Azidose und Betablocker nicht gut zusammen gehen und eine von ihnen ist die Tatsache, dass Betablocker bekannt sind, die Konzentration von Kalium in Blut zu erhöhen. Weil Azidose den Blutkaliumspiegel erhöht, kann hyperkelemia als Nebenwirkung verursacht werden.

Prinzmetal-Angina

Betablocker können nicht nur den Angriff bei einem Patienten auslösen, die von Prinzmetal-Angina leiden, aber sie können auch die Dauer des Angriffs erheblich verlängern.

Betablocker: Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und Nebenwirkungen

Beta-adrenerge Blockierungsmittel können Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten verursachen, die ähnliche Auswirkungen auf den Körper (antihypersensitives und Antiarrhythmika) haben, wenn sie zusammengenommen werden. Das Ergebnis dieser Wechselwirkung kann zu unerwünschten und auch potentiell gefährlichen Nebenwirkungen bei Patienten führen. Bevor Sie die unten aufgeführten Medikamente einnehmen, reden Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie bereits auf Beta-Blocker Medikamente sind, oder umgekehrt.

Verapamil

Verapamil wird in erster Linie zur Behandlung von hohem Blutdruck (Hypertonie), Herzrhythmusstörungen (Arrhythmien) und Angina pectoris angewendet. Es kann jedoch mit beta-Antagonisten Medikamenten interagieren, und den Blutdruck deutlich unter dem Normalwert zu senken (Hypotonie).

Nifedipin

Dieses Medikament wird verwendet, um Angina pectoris zu behandeln, in dem sie das Eindringen des Calciumionen in das Herz und glatten Muskelzellen hemmen. Es kann auch Hypotension verursachen, wenn sie mit Betablockern zusammengenommen werden.

Clonidine

Ein gemeinsames Medikament, das bei Migräne und Bluthochdruck verwendet wird, Clonidin und Betablocker werden oft zusammen verwendet zur Behandlung bei schweren Fällen von Hypertonie. Allerdings kann der Blutdruck akut erhöht werden, wenn der Patient mit der Einnahme einer oder beiden Medikamente aufhört.

Ditiazem

Ditiazem funktioniert dadurch er die Symptome der Angina pectoris und Bluthochdruck entlastet mit der Erweiterung der Blutgefäße des Patienten. Es wurden bei bestimmten Patienten Nebenwirkung berichtet, einen ungewöhnlich langsamen Herzschlag (Bradykardie) zu verursachen, wenn sie zusammen mit Betablockern genommen wurden.

Mefloquin

Mefloquin wird hauptsächlich verwendet, wenn Chloroquinphosphat bei einem Patienten Malaria nicht heilen kann und hervorruft dann eine Bradykardie bei der Interaktion mit Betablocker-Verbindung.

Nisoldipin

Das Medikament Nisoldipin wird verwendet, um hohem Blutdruck bei Patienten zu senken und arbeitet in der gleichen Weise wie es Nifedipin tut. Es kann auch zur Hypotonie führen als Nebenwirkung der Interaktion mit der Betablocker-Verbindung.

Digoxin

Digoxin wird vorgeschrieben, Arrhythmie und Herzinsuffizienz zu behandeln, aber kann die Symptome manchmal verschlechtern, wenn sie mit Beta-Antagonisten in Wechselwirkung kommt, was zu einer Bradykardie führt.

Antipsychotika

Antipsychotika wie Clozapin oder Aripiprazol werden verwendet, um eine Reihe von Ungleichgewichten im Gehirn und psychiatrischen Erkrankungen wie Schizophrenie und bipolare Störung zu behandeln. Sie können Arrhythmie als Nebenwirkung verursachen, wenn sie mit Betablockern interagieren.