Was sind Betablocker?

Betablocker sind unter vielen Namen bekannt — die Beta-Adrenozeptor-Antagonisten, ß-Blocker oder einfach nur Beta-Rezeptorenblocker. Was auch immer der Name sein kann, alle Betablocker sind in erster Linie Medikamente, die Adrenalin (Epinephrin) in das autonome Nervensystem hemmen und seine Auswirkungen auf den Körper. Sie werden, verabreicht um den Blutdruck zu senken und zu steuern, indem die Geschwindigkeit verlangsamt, bei der das Herz schlägt. Darüber hinaus werden einige Betablocker auch bekannt das Blutfluss im Körper zu verbessern dadurch sie die Blutgefäßen Öffnen oder Erweitern. Es sollte beachtet werden, dass Betablocker den gesammten Körper betreffen, ob direkt oder indirekt, einschließlich auch das Gehirn und nicht nur das Herz.

An wem werden sie verschrieben?

Wie man ableiten kann, sind Beta-Antagonisten an Patienten verschrieben, die an der Hemmung von Adrenalin und einem langsameren Blutfluss profitieren würden. Diese Bedingungen umfassen (ist aber nicht beschränkt auf) Hypertonie, Myokardinfarkt, Vorhofflimmern, Angina pectoris, Mitralklappen-Prolaps, kongestivem Herzversagen, Glaukom, Hyperthyreose, Migräne, Tremor und Angst. Patienten, die von einem oder mehreren dieser Erkrankungen leiden, werden oft Betablocker Medikamente verschrieben, um den Blutdruck und die stimulierenden Wirkungen von Adrenalin unter Kontrolle zu halten. Die Dosierung kann durch den körperlichen / geistigen Zustand und Alter des Patienten variieren und wird auch wahrscheinlich durch andere Medikamente unterstützt werden.

Gibt es verschiedene Arten von Betablockern?

Es gibt verschiedene Arten von beta-adrenergen Antagonisten und sie sind auf der ganzen Welt unter verschiedenen Marktnamen vermarktet, die von den Herstellern angegeben sind. Es folgt eine Liste der Medikamente, Betablocker auf der Grundlage der fundamentalen Wirkstoffen. Die besondere Art des Medikaments die an den Patienten verschrieben werden, kann variieren, basierend auf der Krankheit / Störung, dem Alter und dem physikalischen / mentalen Zustand des Patienten.

  • Timolol
  • Nadolol
  • Sotalol
  • Pindolol
  • Carteolol
  • Carvedilol
  • Celiprolol
  • Propranolol
  • Atenolol
  • Acebutolol
  • Betaxolol
  • Nebivolol
  • Bisoprolol
  • Labetalol
  • Metipranolol
  • Oxprenolol
  • Metoprolol
  • Levobrunolol
  • Esmolol

Es gibt mehrere Gruppen von Betablockern, aber sie werden in die erste Generation und zweite Generation von Betablockern aufgeteilt. Die erste Generation Betablocker wie Propranolol, Pindolol, Timolol, Nadolol und Sotalol beeinflussen den gesamten Körper, da sie mit beiden Beta-1- und Beta-2-Rezeptoren interagieren. Allerdings die zweite Generation Beta-Blocker wie Metroprolol, Bisoprolol, Betaxolol und Esmolol interagieren selektiv und spezifisch mit Beta-1-Rezeptoren, die man in dem Herz finden kann.

Generationen von Betablockern

Kann jeder einen Betablocker nehmen?

Betablocker sind verschreibungspflichtige Medikamente, die nur nach Rücksprache mit einem zertifizierten Arzt getroffen werden sollten, der den medizinischen Zustand des Patienten kennt. Allerdings hatten sie zuvor Komplikationen bei Patienten, die von den folgenden Krankheiten / Störungen leiden.

  • Myasthenia gravis
  • Diabetes
  • Hypoglycemia
  • Bradykardie
  • Prinzmetal-Angina
  • Hypotension
  • Phäochromozytom
  • Metabolische Azidose

Wenn Sie die Einnahme Betablocker, trotz einer der oben genannten Bedingungen, unter der Diagnose und Behandlung von Ihrem Arzt nehmen, nehmen Sie die weiter. Fragen Sie Ihren Arzt über die Angelegenheit beim nächsten Mal, wenn Sie zu einen Besuch gehen. Viele Angelegenheiten können sich sogar als ein einfaches Ergebnis von Interaktionen zwischen dem Betablocker und einem anderen Medikament zeigen.

Sind Betablocker sicher während der Schwangerschaft?

Sie sind nicht ganz sicher während der Schwangerschaft zu nehmen, vor allem für das Baby. Die Medikamente sind bekannt, den Herzschlag zu Verlangsamen, sowie den Blutdruck und den Blutzucker zu senken und haben das gleiche Effekt auch auf den Fötus, was nachteilig sein kann. In der Tat können ähnliche Probleme für die Neugeboren antreten wenn er / sie gestillt wird, während die Mutter auf Betablocker ist, und zur Atmemschwierigkeiten zu führen. Die gute Nachricht ist, dass bestimmte Beta-Antagonisten wie Propranolol, in Kombination mit anderen Medikamenten häufig von Ärzten verwendet werden, schwangere Frauen und junge Mütter zu behandeln, ohne den Fötus oder das Kind zu beeinflussen. Es ist daher wichtig, Ihren Arzt in solchen Angelegenheiten zu konsultieren.

Welche Nebenwirkungen sind möglich?

Wer Betablocker regelmässig nimmt, kann auf eine oder mehrere Nebenwirkungen auftreten. Einige von ihnen sind häufiger als die anderen, aber alle von dennen wurden berichtet.

  • Durchfall
  • Verstopfung
  • Müdigkeit
  • Kalte Hände oder Füße
  • Übelkeit
  • Schlaflosigkeit
  • Albträume
  • Die erektile Dysfunktion
  • Lichtinnigkeit
  • Kurzatmigkeit
  • Depression

Wenn diese Nebenwirkungen täglich auftreten, ist es ratsam, dass Sie sofort Ihren Arzt konsultieren.

Kann ein Betablocker mit anderen Medikamenten interagieren?

Die Antwort ist ja, sie können und Ihr Arzt kann auch das Vorteil, der interaktiven Eigenschaften nützen um die Auswirkungen Ihrer Medikamente zu verbessern. Sie können aber auch in bestimmten Fällen gefährlich sein. Es wird deshalb empfohlen, dass Sie Ihren Arzt über alle Medikamente informieren, die Sie einnehmen vor Kursbeginn. Die verschiedenen Arten der Medikamente unten erwähnt sind bekannt mit den meisten der Betablocker zu interagieren.

  • Clonidin – einen plötzlichen Anstieg des Blutdrucks führen kann, wenn einer der beiden Medikamenten gestoppt wird.
  • Digoxin – Kann Bradykardie verursachen (abnorm langsame Herzschläge)
  • Mefluoquine – Kann Bradykardie verursachen (abnorm langsame Herzschläge)
  • Verapamil – Kann Hypotonie (niedriger Blutdruck) verursachen
  • Nisoldipin – Kann Hypotonie (niedriger Blutdruck) verursachen
  • Diltiazem – Kann Bradykardie verursachen (abnorm langsame Herzschläge)
  • Nifedipin – Kann Hypotonie (niedriger Blutdruck) verursachen
  • Antiarrhythmika – Kann Bradykardie verursachen (abnorm langsame Herzschläge)
  • Antihypertensiva – Kann Hypotonie (niedriger Blutdruck) verursachen
  • Antipsychotika – Betablocker wie Sotalol kann mit diesen interagieren und Arrhythmien zu verursachen (Herzrhythmusstörungen)